Freitag, 13. Januar 2012

Grundlagen der Aquarellmalerei

VHS-Kurs mit dem Maler Gerhard Mitterbauer – Weitere Kurse geplant 

Plattling. (bag) Ein selbst gemaltes Bild sei ein ideales Geschenk, so Gerhard Mitterbauer (4. v. l.) am Montagabend im Bürgerspital. Der leidenschaftliche Maler hatte dort einen Grundkurs im Aquarellmalen abgehalten. Zuerst erklärte er den sechs malbegeisterten Damen und Herren, die dem Grundkurs beiwohnten, die benötigten Materialien, dann führte der Künstler seine Schüler in die Feinheiten der Aquarell- Malerei ein und erklärte ihnen die Technik. Mitterbauer ist seit 2002 nebenberuflich Leiter der Aquarellmalkurse bei der VHS in Deggendorf. Die nächsten Grundkurse sind für 16. und 23. Januar geplant. (Foto: G. Bachmeier)

Erschienen im Plattlinger Anzeiger, 13. Januar 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar posten