Mein Sport

 

  1. Bogenschießen:

Sehr gerne verbringe ich meine Freizeit hier: 3D-Donauwald-Parcours

Beim 3D-Bogenschießen hat man wohltuende Bewegung an der frischen Luft und ein intensives Naturerlebnis. 

Bei diesem Sport werden Muskulatur, Bänder, Sehnen, Wirbelsäule und Gelenke sowie Atmung, Geist und Seele in Einklang gebracht.

Ich freue mich sehr, dass ich diesen Sport für mich entdeckt habe. Wobei für mich die sportliche Herausforderung und die Treffsicherheit eher zweitrangig sind, denn das körperliche und seelische Wohlbefinden steht für mich im Mittelpunkt.


Über so einen zentralen Treffer im Innenkill (siehe "schwarz-rot-gold-Pfeil" im nachfolgendem Foto) freut man sich schon sehr, denn dadurch vergisst man die Fehlschüsse, die trotz jahrelangem Bogenschießen immer wieder vorkommen, leichter😏😅



2. Wandern

Ab und zu unternehme ich Wanderungen im Bayerischen Wald - siehe hierzu auch meine Videos in meinem Youtube-Kanal (hier klicken) 



3. Fahrradtouren

Mit meinem Fahrrad (Cube-Cross-Fahrrad "Straßenausführung") fahre ich gerne auf dem gut ausgebauten Radwegenetz der Landkreise Dingolfing und Deggendorf. In diesem Jahr möchte ich erstmals die 4.000 km schaffen.
 

4. TSV Männersport

Ein wöchentliches Highlight meiner sportlichen Betätigung ist die Sportstunde "fit for men" bei der Abteilung TSV Männersport. 

Die Sportstunde findet mittwochs um 18:00 Uhr in der Realschulturnhalle statt und wird von gut ausgebildeten Übungsleitern geleitet. Nach etwa 10 Minuten Aufwärmübungen spielen wir ungefähr 20 Minuten Basketball, anschließend folgt der Gymnastikteil (oder Zirkeltraining oder ähnlich). Nach der Cool-down-Phase, um etwa 19:00 Uhr, spielen wir Volleyball und nach dem Duschen geht es für
2 Stunden zum Stammtisch. Volleyball und Stammtisch sind natürlich keine Pflicht! 

Siehe auch das anliegende Video!

Die TSV Männersportler sind eine tolle Gruppe, aber wie bei so vielen Vereinen mangelt es auch hier an Nachwuchs. Interessierte sind immer gerne willkommen und sie können an der Sportstunde auch mehrmals ohne Vereinszugehörigkeit teilnehmen, um zu testen.

Informationen zu den TSV Männersportlern gibt es auf deren Internetseite, hier der Link:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen