Freitag, 1. April 2022

Bild des Monats April 2022: „Osterglocken“

Am 17. April ist Ostersonntag. Passend dazu habe ich das Aquarell "Osterglocken" (Narzissen) gemalt.

Die im Frühjahr blühenden Zwiebelblumen zieren nicht nur die Gärten in meiner Wohngegend, der  "Narzissenstraße", auch in vielen anderen Gärten und Parks sorgen diese schönen Blumen für erfrischende Farbtupfer. 

Da die Wühlmäuse den Duft der Zwiebeln der Narzissen nicht mögen, dienen diese Blumen auch gerne als Schutz für andere Pflanzen. 

PS.: Einigen wird aufgefallen sein, dass ich auch vor einem Jahr (April 2021) ein Blumenaquarell mit Narzissen (Titel "Frühlingsboten") gemalt hatte - hier der Link zu diesem Bild (Link öffnen und zum Bild "April 2021" scrollen). Für mich ist es immer wieder wichtig, mich in gewissen zeitlichen Abständen mit bereits gemalten Themen erneut zu befassen, um Veränderungen meiner künstlerischen Ausdrucksweise zu erkennen. Ich hoffe, meine Entwicklung war nicht negativ😊 - oder?

Aquarell des Monats April 2022:


"Osterglocken"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen