Dienstag, 27. November 2018

Aquarellkurs "Inspiration", ab 26.11.2018

Montag, 26.11.2018 (1. Kurstag):

Am ersten Kurstag inspirierten uns Fotos vom Italienurlaub zum Malen einer Toskanalandschaft. Den Kursteilnehmern/-innen sind dabei gute Aquarelle gelungen - siehe nachfolgendes Foto als Beispiel.



Montag, 03.12.2018 (2. Kurstag):

Nachdem schon wieder Weihnachten vor der Tür steht und das Jahr 2018 zu Ende geht, haben wir uns am zweiten Kurstag von der Adventszeit inspirieren lassen: In vielen europäischen Ländern und Nordamerika wird die Ilex (Stechpalme) für die weihnachtliche Dekoration verwendet - wir ließen uns davon inspirieren und malten uns ein Ilex-Gesteck - siehe Foto anbei als Beispiel!





Montag, 10.12.2018 (3. Kurstag):

Am letzten Kurstag im Jahr 2018 malten die Kursteilnehmer/-innen zu den Bildthemen der ersten Kurstage eigene Bildkompositionen. Hierbei sind ihnen erstklassige Aquarelle gelungen - siehe Foto anbei als Beispiel!








Mittwoch, 7. November 2018

Aquarell-Malkreis 2, ab 05.11.2018



Montag, 05.11.2018 (1. Kurstag):

Bambus war das Motiv am ersten Kurstag.
Die Kursteilnehmer/-innen haben beeindruckende Aquarelle geschaffen - siehe nachfolgendes Foto als Beispiel.



Montag, 12.11.2018 (2. Kurstag):

Am zweiten Kurstag malten wir ein ländliches Motiv - einen Hahn! In Gedanken an philippinische Kampfhähne oder auch an Brathähnchen malten die Kursteilnehmer/-innen sehr schöne Aquarelle - siehe nachfolgendes Foto als Beispiel.



Montag, 19.11.2018 (3. Kurstag):

Am letzten Kurstag malten die Kursteilnehmer/-innen am Beispiel der bisher gemalten Bildmotive - "Bambus" und "Hahn" - eigene Kompositionen und dabei entstanden erstklassige Aquarelle - siehe nachfolgendes Foto als Beispiel.