Dienstag, 31. Mai 2016

Aquarell-Aufbaukurs, ab 30.05.2016

1. Kurstag: Montag, 30.05.2016

Insbesondere die Ausarbeitung der Kontraste und die Farbharmonie waren beim Malen des Aquarellbildes des ersten Kursabends zu beachten. Dass dies den Kursteilnehmern sehr gut gelungen ist, sieht man auf dem Foto anbei als Beispiel:





2. Kurstag: Montag, 06.06.2016
Die Darstellung der Hell-Dunkel-Kontraste der Rispe des Flieders waren die Aufgabe des zweiten Kurstages. Den Kursteilnehmern sind sehr schöne Aquarelle geglückt - siehe Foto anbei als Beispiel:



3. Kurstag: Montag, 13.06.2016

An unserem letzten Kursabend malten wir Menschen (auf bairisch: Manschgerl), die sich unterhaltend in Richtung eines Gartenausganges bewegten. Die Kurtsteilnehmer haben diese Aufgabenstellung hervorragend gelöst, wie man bei anliegendem Foto (als Beispiel) erkennen kann.



Hier klicken! Fotos der im Kurs gemalten Aquarelle

Mit Abschluss dieses Kurses begann für mich die kreative Sommerpause, da die nächsten Malkurse erst wieder im Herbst-/Wintersemester stattfinden.
Ich wünsche allen Kursteilnehmern/-innen wunderschöne Sommermonate und eine schöne Urlaubszeit, viel Freude beim Malen ... und die Ausstellungen nicht übersehen!
Die Schaufensterausstellung in Plattling beginnt am 26.06. und dauert bis 24.07. und die
47. Viechtacher Ausstellung beginnt am 06.08. und endet am 04.09.2016.


Keine Kommentare:

Kommentar posten