Dienstag, 6. Oktober 2015

Aquarell-Malkreis 1, ab 05.10.2015

1. Kurstag, Montag 05.10.2015

Beim Aquarellkurs-Malkreis 1 machten wir einen gedanklichen Ausflug in den Wald und entdeckten dort eine Formation von Fliegenpilzen. Die Kursteilnehmer malten aufgrund dieser Inspiration hervorragende Aquarelle - siehe Foto anbei als Beispiel!


An diesem Kurstag hatten wir einen überraschenden Besucher, der äußerst neugierig unsere Malkünste beobachtete, zwischendurch immer zu kleinen Spielchen aufgelegt war und für einen ungewöhnlichen Malkursabend sorgte - Kater Alex.



2. Kurstag, Montag 12.10.2015

Kater Alex besuchte uns am zweiten Kurstag nicht - wahrscheinlich reichte ihm die Aufregung unserer ersten Begegnung - deshalb konnten wir uns konzentriert dem Thema "Natur" zuwenden.
Wir malten "Schwäbische Austern" (Weinbergschnecken) als Aquarell. Die Kursteilnehmer experimentierten mit verschiedenen Kompositionsformen - siehe Bild anbei als Beispiel!


3. Kurstag, Montag 19.10.2015

Die Kursteilnehmer malten auch am letzten Kurstag Motive aus der Natur - siehe Foto anbei als Beispiel.




Alle im Kurs gemalten Werke können Sie unter folgendem Link anschauen:
Hier klicken! Gemalte Werke der Kursteilnehmer

Keine Kommentare:

Kommentar posten