Dienstag, 14. April 2015

Aquarellkurs "Malkreis 2" ab 13.04.2015

1. Kurstag: Montag, 13.04.2015

Die Schwäne im Stausee der Isar waren Inspiration für das Bildmotiv des ersten Kursabends.
Die Kursteilnehmer haben aus der Bildidee gekonnte Aquarelle gefertigt - siehe Foto anbei als Beispiel!



2. Kurstag: Montag, 20.04.2015
Auch am zweiten Kurstag beschäftigten wir uns mit dem Thema "Landschaft" und begaben uns zu einem "Spaziergang durch die Natur" - so könnte der Titel der gemalten Bilder lauten.





3. Kurstag: Montag, 27.04.2015
Am letzten Kurstag wurden die Themen aus den ersten beiden Tagen wiederholt. Die Kursteilnehmer haben ihre eigenen Bildideen komponiert und als Aquarell künstlerisch dargestellt.
Es entstanden wieder ausgezeichnete Werke - anbei ein gestern gemaltes Aquarell als Beispiel:

Bildtitel: "Hier wache ich!"

Alle weiteren von den Kursteilnehmern gemalten Aquarelle sehen Sie unter folgendem Link:
Hier klicken! Im Malkurs gemalte Aquarelle

Keine Kommentare:

Kommentar posten