Dienstag, 3. März 2015

Infos zum Aquarellkurs "Malkreis 1", ab 02.03.2015

Erster Kurstag, 02.03.2015:

Mit großem Pinsel setzten wir die Farbe auf das Aquarellpapier. Nach der ersten Trocknungsphase arbeiteten wir dann die Details eines Hibiskuszweiges aus.
Schöne und harmonische Aquarelle waren das Ergebnis des ersten Malkurstages - siehe Foto anbei als Beispiel.


Zweiter Kurstag, 09.03.2015:
Auch am zweiten Kurstag beschäftigten wir uns mit der Darstellung eines Blütenzweiges (Rosenzweig) - siehe Foto anbei als Beispiel.



Dritter Kurstag, 16.03.2015:
Die Kursteilnehmer malten am letzten Kursabend eigene Kreationen. Die Grundlage hierfür bildeten die Bildmotive aus den ersten beiden Kurstagen. Es wurden wieder harmonische Hibiskusblüten und andere Blütenzweige aquarelliert - siehe Foto anbei als Beispiel.

Alle weiteren Fotos der im Malkurs gemalten Werke sehen Sie unter der Rubrik "Galerie" - siehe auch folgender Link:




Keine Kommentare:

Kommentar posten