1. Kurstag, am 22.09.2014
Die kreative Sommerpause ist zu Ende! Am ersten Tag des Aquarellkurses wählten wir ein zur Jahreszeit passendes Motiv aus dem Garten - Blüten eines Hibiskus.
Den Kursteilnehmern hat die lange Sommerpause nicht geschadet, denn sie haben mit lockerer Pinselführung erstklassige Aquarelle gezaubert - siehe Fotos der Werke in der Rubrik "Galerie" oder unter folgendem Link:
Fotos der gestern gemalten Aquarelle - hier klicken!
Hier noch ein Beispiel für die gemalten Hibiskus-Aquarelle:
2. Kurstag, am 29.09.2014
Am zweiten Kurstag unternahmen wir einen gedanklichen Ausflug in die Berge des Bayerischen Waldes, ließen uns von den Herbstfarben inspirieren und malten einen idyllisch gelegenen, von Sträuchern umgebenen Unterstand für Wanderer - siehe Foto anbei als Beispiel!
Fotos der gestern gemalten Aquarelle - hier klicken!
3. Kurstag, am 06.10.2014
Ergänzend zu den Themen der ersten Malkurstage aquarellierten die Kursteilnehmer weitere schöne Kunstwerke - siehe Foto anbei als Beispiel!
Fotos der gestern gemalten Aquarelle - hier klicken!

Auf dieser Website informiere ich zu meinen künstlerischen Aktivitäten und zu den Aquarell-Malkursen, die ich bei der vhs Deggendorf bis 2020 angeboten hatte. Infolge der Corona-Einschränkungen habe ich in 2020 meine Malkurse beendet, doch ich beschäftige mich nach wie vor intensiv mit der Aquarellmalerei!
Bilder aus den Malkursen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen