Kunstverein

Am 1. April 1996 bin ich von Peter Zimmermann, damals Vorsitzender des Regenbogen Kunst- und Kulturvereins, als 300. Vereinsmitglied aufgenommen worden. Zunächst dachte ich bei der telefonischen Mitteilung an einen Aprilscherz, doch eine Stunde später klingelten Magdalena Heißenhuber, Peter Zimmermann und Vertreter der örtlichen Presse an der Haustür und überreichten meiner Frau und mir einen großen Blumenstrauß.

Der "Regenbogen" organisiert für seine Mitglieder u. a. Theater- und Konzertbesuche, kulturelle Ausflüge (Museen, Stadtbesichtigungen) und jährliche Kunstausstellungen im Bürgerspital Plattling. Das Regenbogen-Programm ist vielfältig, umfangreich und eine Bereicherung für Plattling und die Region.

Die vom "Regenbogen" jährlich organisierte Schaufensterausstellung ermöglichte mir im Jahre 1996 meine Bilder erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das äußerst positive Echo motivierte mich, mein Hobby zielstrebig fortzuführen.

Der "Regenbogen" war somit Wegbereiter meiner künstlerischen Karriere.

Homepage des Regenbogen Kunst- und Kulturvereins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen